Kann man auf iTunes Radio einen eigenen Sender erstellen?

 

Kann man auf iTunes Radio einen eigenen Sender erstellen? Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Denn diese Funktion finde ich durchaus praktisch und wollte auf diese auch nicht verzichten. ITunes glänzt durch seine verschiedenen Funktionen, wie Wiedergabelisten zu erstellen oder von Genius Playlists mit Songs erstellen zu lassen, die gut zusammen passen. Ich finde es klasse, dass die On-Demand Sender komplett überarbeitet und verbessert worden sind. Man kann nun eigene Sender erstellen. Je nachdem welche Musik man mag und welche Lieder man hören möchte, kann man diese in seinen eigenen Sender hinzufügen. Ich finde diese Funktion persönlich richtig klasse. Ein weiterer Vorteil wie ich finde ist, dass sich die Musik sozusagen weiterentwickelt, mit den Liedern die ich abspiele und lade.

 

Denn so bekomme ich zusätzlich noch Lied Vorschläge, die zu meinem persönlichen Musik Geschmack passen. Dadurch werde ich immer am Laufenden gehalten und habe immer wieder etwas Abwechslung in meinem eigenen Sender. Einen eigenen Sender auf iTunes zu erstellen, ist ganz leicht und schnell zu machen. An sich geht das Erstellen fast von alleine. Ich musste nur auswählen, was ich gerne hören möchte. Beispielsweise kann ich mir einen Song oder einen Interpreten aussuchen. Mein Lieblingslied von den Ärzten höre ich sehr gerne. So sucht mir der Sender ähnliche Lieder heraus, beispielsweise weitere Lieder von den Ärzten. So entsteht mein persönlicher und individueller Sender, mit dem ich immer meine Lieblingslieder hören kann. Möchte ich neue Lieder oder Interpreten hinzufügen ist dies kein Problem.

 

Dies kann ich jederzeit durchführen. Ich kann meinen Mix anpassen, um mehr Lieder hören zu können. So kann ich nun immer meinen eigenen Sender auswählen, den ich hören möchte. Es wird direkt eine eigene Radiostation errichtet. Dieser spielt nun künftig ähnliche Lieder, die zu meinem Musikgeschmack passt. Klicke ich auf meine Playlist kann ich nun wählen, von welchen Liedern ich noch mehr hören möchte oder natürlich auch welche ich nicht mehr hören will. Alles in allem ist die Funktion des eigenen Senders wirklich klasse.

Hier können Sie iTunes Radio Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten