Kann man auf dem iTunes Radio Musik offline hören?

 

Seit 2013 gibt es in der Apple Medienwelt den neuen Dienst iTunesRadio ein Konkurrenzprodukt zu anderen Internet Streaming Diensten und Radios soll er aber nicht darstellen. iTunes Radio ist in den aktuellen Versionen für iOS, Mac, PC und Apple TV verfügbar. Der Dienst ist von Haus aus Werbefinanziert und daher kostenlos was ihn für Musik Freunde aller Art verfügbar macht. Natürlich können Abos abgeschlossen werden. Der Funktionsumfang ist allerdings in gewisser Weise eingeschränkt. Die Musik kann nicht heruntergeladen und offline gehört werden. Außerdem könnt Ihr keine eigenen Playlists zusammenstellen. Diese Tatsache ist bei Betracht der enormen Varietät, die es an Genres bietet doch etwas bedauerlich. Dank der vielen mobilen Internet Möglichkeiten unserer Zeit sollte es aber für die große Mehrheit der User kein Problem mehr darstellen, schon für sehr geringen Beträge eine entsprechende Flatrate zu finden mit der die Musik der ganzen Welt uneingeschränkt bspw. über ein iPhone genossen werden kann.

 

Hier gibt es die praktische Möglichkeit den Dienst via Siri zu bedienen, was auf den meisten Devices jedoch eine Internet Verbindung voraussetzt. Bevor man loslegen kann sollte man aber beachten das iTunes Radio außerhalb der USA nur dann verwendet werden kann, wenn man über einen amerikanischen iTunes Account verfügt. Entsprechende Anleitungen sind im Internet leicht zu finden. Wie auch die Internet Radios von Spotify und All Acess ist das iTunes Radio lernfähig. Es passt sich an eure Hörgewohnheiten an, in dem ihr Songs positiv und negativ bewertet, was direkt in die Auswahl der nächsten Tracks mit einfließt. iTunes trifft die Entscheidungen nicht zuletzt wegen dem Inhalt eurer iTunes Bibliothek, die eine weitere Grundlage zur Auswahl der aktuellen Musik darstellt. Nebenbei könnt ihr entscheiden ob ihr lieber Evergreens und Hits oder mehr neue Musik hören wollt. Und das nur mit Hilfe eines Schiebereglers. Ist man dann einmal offline bleibt zumindest noch diese um in seinem persönlichen Flow zu bleiben.

Hier können Sie iTunes Radio Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten