Kann man Apple Music nur auf dem iPhone hören?

 

Die Frage ob man Apple Music nur auf dem iPhone hören kann ist in etwa so zu beantworten, ja und nein. So in etwa könnte diese Antwort lauten. Ich selbst habe da so meine Erfahrungen gemacht und bin sehr naiv an diese Sache heran gegangen. Zunächst mein Einstieg bei Apple Music war so geplant, dass ich Msuik braucht für mein iPhone. Diese Leistung hat der Einstieg hier auch erfüllt und nach der Nutzung die sehr zuverlässig funktionierte, habe ich mich dann auch Themen zugewandt, wie sieht es mit meinem iPod aus. Zunächst habe ich mir früher immer bei iTunes Musik gekauft und die auf dem iPod gehört. Irgendwann habe ich mir dann überlegt, die Musik vom meinem iPhone müsste ja auch auf dem iPod laufen und das hat auch in gewisser Weis funktioniert. Also allgemein ich kann Musik von Apple Musik auf meinem MAC meinem iPhone und meinem iPad beziehungsweise dem iPod touch hören.

 

Jedoch andere Medien sind nicht möglich, wobei es schon bei anderen Geräten der Mac Generation teilweise Probleme gibt. ich habe mich zunächst gewundert und dann im Netz das Problem einmal recherchiert. Zuerst dachte ich, dass ich vielleicht Bedienungsfehler gemacht hätte, musste aber feststellen, weitergehende Leistungen gibt es nur gegen Aufgeld-Zahlungen. Das hat mich nicht gewundert, denn wie ich mir die Nutzungsbedingungen noch einmal genau durchgelesen habe, musste ich feststellen, dass ist die Praxis und somit die Realität. Ich muss also festhalten, ja man kann außer auf dem iPhone auch auf anderen Apple Geräten die Musik hören, zwar nicht gleichzeitig aber separat ist diese Möglichkeit gegeben. So muss ich im Fazit sagen es ist schon exklusiv hier Kunde zu sein.

 

Im eigenen Praxis-Test habe ich dann versucht andere iOS Geräte einmal dazu zu animieren ebenfalls den Musik Genuss zu erlangen, aber leider war dies unter den geschilderten Umständen nur von einer Fehlermeldung gekrönt. Somit mein ja und nein, ich höre die Musik von Apple Music nur mit meinem iPhone und den Rest möchte ich erst gar nicht mehr testen. Die versuche haben mir gereicht und das was im Netz über die Alternativen steht stimmt so. Apple Music hat sich da ziemlich abgeschottet und bei weiteren Zahlungen gibt es auch mehr Leistung, wie sich dies langfristig entwickeln wird, kann man überlegen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es sicherer mit einem gerät wie dem iPhone den wirklich guten Genuss dieser Musik zu haben. Ich muss sagen, dass reicht mir auch.

Hier können Sie Apple Music Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten