Kann es bei Organicum Shampoo zu Unerträglichkeiten kommen?

 

Als ich das erste mal von dem Organicum Shampoo gehört hatte, wusste ich noch nicht so Recht, was ich eigentlich davon halten sollte. Es handelt sich um ein veganes Shampoo gegen Haarausfall und Schuppen. Da dieses Shampoo kein Silikon, Glycerin oder Alkohol enthält, ist es für das Haar sehr verträglich. Ich selbst habe eher trockenes, sprödes Haar und habe mit diesem speziellen Shampoo sehr gute Erfahrungen gemacht, denn das Shampoo enthält reichhaltige Pflanzenhydrolate und Öle. Außerdem hat es den Vorteil, dass es erfolgreich gegen Schuppen einsetzbar ist. Speziell die Behandlung mit einem Schuppenshampoo ist oft mit Risiken verbunden und hat Unverträglichkeiten zur Folge.

 

So rötet sich beim Gebrauch eines herkömmlichen Schuppenshampoos meine Kopfhaut und es macht auch bei regelmäßiger Anwendung zunächst den Eindruck, als würde sich die Schuppenproduktion auf dem Kopf eher verdoppeln. Dies ist bei dem Organicum Shampoo nicht der Fall. Dieses Shampoo hat eine nachfettende Wirkung und lässt sich auch bei empfindlicher Kopfhaut angenehm auftragen, ohne die Haut zu reizen. Das Shampoo ist für trockenes bis normales Haar geeignet und wurde aus organischen Kräuterliquiden und -ölen hergestellt. Spezielle Öle und Kräuter schützen Haar und Kopfhaut vor Unverträglichkeiten und aufgrund der speziellen Herstellung ist es prima für den täglichen Gebrauch geeignet.

 

Mein Haar fühlt sich weich an und schon nach wenigen Anwendungen verschwinden Schuppen, Ekzeme, Dermatitis, Schuppenflechte und Haarausfall nahezu ganz. Besonders wichtig ist mir, dass dermatologische Probleme, wie zum Beispiel die Dermatitis mit sehr sanften Mitteln behandelt werden. So können unangenehme Nachwirkungen, wie jucken der Kopfhaut, Rötungen und Entzündungen vermieden werden. Mit dem Organicum Shampoo konnte ich keine Unverträglichkeiten und Risiken feststellen. Meine Kopfhaut fühlt sich weich und unempfindlich an und auch das Haar wirkt irgendwie gesünder. Das Organicum Shampoo schützt vor chemischen Einflüssen beseitigt Probleme empfindlicher und schuppiger Kopfhaut. Es enthält weder Silikone, noch Parabene oder künstliche Farbstoffe.

 

Haut und Haar lassen sich erfolgreich behandeln, ohne unangenehme oder juckende Entzündungen zu hinterlassen. Selbst dermatologische Probleme können erfolgreich behandelt werden, ohne Unverträglichkeiten zur Folge zu haben. Da in dem Shampoo keinerlei SLS enthalten ist, bleibt selbst die Haarfarbe ganz erhalten. Mein Haar fühlt sich seit der Behandlung wunderbar an und meine Kopfhaut ist nicht mehr gerötet. Bisher konnte ich auch nach längerer Anwendung oder Einwirkzeit keine unverträglichen Nachwirkungen feststellen. Lediglich offene oder stark gerötete Stellen auf der Kopfhaut könnten auf das Shampoo empfindlich reagieren und sollten meiner Meinung nach sowieso grundsätzlich vom Dermatologen überprüft werden.

Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten