Ist Plantur 21 silikonfrei?

 

Plantur 21 ist ein Shampoo das sich gegen den erblichen bedingten Haarausfall streuben soll. Dies ist möglich weil das Shampoo mit einem Koffeinkoplex angereichert wurde. Dieser ist der Wirkstoff in Plantur 21. Dabei soll es also um Wesentlichen darum gehen erblichen Haarausfall auszugleichen. Dabei könne Silikone überhaupt nicht helfen. Daher sind diese auch in Plantur 21 nicht enthalten. Welche Shampoos enthalten Silikone und warum sind diese da enthalten? Silikone helfen dabei, das Haar kämmbar zu erhalten und dabei, die Struktur der Haare zu verfeinern. Ein Haar fällt mit einer Beschichtung aus Silikon besser und weicher. So wird die wahre Löwenmähne erzeugt. Diese ist allerdings nur von kurzer Dauer, nämlich eben so lange bis ein anderes Shampoo angewendet wird. Damit hat also Silikon in Plantur 21 gar nichts zu suchen, denn damit würde nur der Effekt der dünneren Haare verstärkt werden. Sie können somit Plantur 21 bei einer Unverträglichkeit für Silikon bedenkenlos anwenden und nutzen. Das Shampoo ist völlig frei davon.

 

Wer indes ein Haaraufbaushampoo bevorzugt dass auch weiche Haare macht ist mit Plantur 21 nicht richtig bedient. Hierfür gibt es dann andere Präparate die dieses leisten können. Der Effekt von glatten Haaren ist also in Pantur 21 überhaupt nicht vorgesehen, daher kommen keine Silikone zum Einsatz. Dabei ist Plantur 21 keinesfalls ein Naturprodukt sondern schon ein entwickeltes tatsächlich vorhandenes medizinisches Präparat. Es sind unterschiedliche Zusatzstoffe vorhanden die es ermöglichen, dass das Haarwachstum tatsächlich besser stattfindet und auch neue Haare sprießen können. So ist Plantur 21 durchaus ein wirksames Mittel gegen den hormonbedingten Haarausfall der vor allem im Alter oder auch bei Umstellungen des Hormonhaushaltes auftreten können. Diese Umstellungen kommen aufgrund vieler möglicher äußerer Einflüsse zu Stande. Dies können einschneidende Erlebnisse wie eine Trennung oder auch Trauer sein. Allerdings sind auch erbliche Bedingungen gegeben. Diese können allerdings nicht vermieden werden und sind dauerhaft da.

Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
86% Ja-Stimmen
12
Nein
14% Nein-Stimmen
2
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten