Ist Plantur 21 auch für sensible oder zu Schuppen neigender Kopfhaut geeignet?

 

Dünne Haare, Haarausfall und dann auch noch trockene Haut. Was für eine schlechte Ausgangslage. Es ist nicht wirklich toll, wenn man sein Shampoo eher danach aussucht, ob man darauf allergisch ist und sich ne Woche lang den Rücken zerkratzt oder nicht. Also wollte ich vor dem Kauf von Plantur 21 auf Nummer sicher gehen und vorher wissen, ob es auch für Menschen mit sensibler Haut geeignet ist. Denn auf eine Woche juckende Haut hab ich nun wirklich keine Lust. Was macht man nun also in einer solchen Situation? Ab ins Internet und Google fragen. Also habe ich genau das gemacht. Und natürlich, was sagt der Hersteller?

 

Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt und auf jeden Fall für sensible Haut geeignet. Nun hat man ja die Wahl, dem Hersteller zu vertrauen oder sich doch weiter zu belesen. Genau das habe ich auch gemacht und habe weiter geforscht und auf Erfahrungswerte von Anwendern gehofft. Und die habe ich auch gefunden und habe mich weiter informiert. Auch viele Anwender sagen, dass sie keine oder nur wenig Probleme mit Plantur 21 haben, aber dennoch darauf schwören und es gerne benutzen. Aus anderen Berichten geht hervor, dass Plantur 21 auch gegen das Jucken hilft und der Kopfhaut gut tut. Das alles sind positive Anzeichen dafür, dass Plantur 21 auch bei sensibler Haut angewendet werden kann. Nun aber noch die Härteprobe: Weitere Einträge suchen, ob das Shampoo auch wirklich hält, was es verspricht.

 

Und siehe da, es wird sogar in einem Forum empfohlen, in dem es speziell um die Bedürfnisse von Menschen mit empfindlicher Haut geht. Hier klagt eine Betroffene darüber, dass sie so empfindliche Haut hat, dass sie kaum ein Shampoo verwenden kann und zusätzlich von Schuppen heimgesucht wird. Genau diese Erfahrungen habe ich auch schon gemacht und kann das sehr gut nachvollziehen. Und siehe da, einer der Tipps war tatsächlich, Plantur 21 zu nutzen. Ich empfinde das als das ultimative Zeichen dafür, dass ich Plantur 21 bedenkenlos verwenden kann, ohne dass ich mir hinterher tagelang den Rücken zerkratzen muss.

Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
60% Ja-Stimmen
3
Nein
40% Nein-Stimmen
2
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten