Ist Moroccanoil vegan?

 

Viele Leute kennen das beliebte Mittel, welches nicht nur die Haare pflegt, sondern rund um schön macht. Das Öl gehört zu den beliebtesten Mitteln, wenn es um gutes Aussehen und Kosmetik geht. Jedoch weiß kaum jemand: Ist Moroccanoil vegan? Ich bin seit mehreren Jahren vegan und achte darum auch bei meiner Kosmetik darauf, dass sie tierleidfrei ist. Meine Pflege besteht darin die empfindlichen Spitzen mit den wertvollen Ölen zu pflegen und zu schützen. Die Produkte sind beliebt, schützen sie doch die Haare und stellen einen schönen, natürlichen Glanz her. Sie sind zudem noch einfach anzuwenden, dennoch stellte mir eine Freundin die wichtige Frage :Ist Moroccanoil vegan?

 

Doch man sollte sich, wenn man sich mit der Frage beschäftigt ob ein Produkt vegan sei, erstmal fragen wie man vegan definiert. Zunächst wären die Inhaltsstoffe zu nennen, welche keine tierischen Produkte beinhalten dürfen, wenn man sein Produkt als vegan bezeichnen will. Ein weiterer und sehr wichtiger Punkt sollte bei Kosmetik immer die Frage sein, ob diese Produkte an Tieren getestet werden und wenn ja wie. Bei Maroccanoil gibt es bereits hinreichend Anfragen an die Firma und so habe ich mich auf eine lange und sehr intensive Reise durch die vegane Welt gemacht. Die Links dafür sind unten unter Quellen aufgeführt. Die Blogger Welt ist sich einig, dass es sich bei der Firma Maroccanoil um eine tierfreundliche Firma handelt, welche ihre Produkte nicht an Tieren testen lässt.

 

Dies ergab das Nachlesen in zahlreichen Blogs, welche auch den Briefverkehr mit der Firma abgedruckt hatten, um diese Aussage hinreichend belegen zu können. Nach Aussagen von Fachleuten werden die Produkte zudem zu hundert Prozent vegan hergestellt, also ohne Zugabe tierischer Produkte zubereitet. Fazit Wie die Firma verspricht und wie man es auf vielen Blogs und Informationsseiten finden kann, sind alle Produkte aus dem Hause Maroccanoil vegan.

 

Da diese Sachen hochwertig, beliebt und sehr gut im Duft sind, kann ich die Produkte auch jenen empfehlen, die bei tierleid freier Kosmetik höchste Ansprüche an ihre Pflege stellen und nicht auf gute Produkte verzichten wollen. Zudem verzichtet die Firma auf Tierversuche und wird von renommierten Frisueren und Bloggern empfohlen, es lohnt sich also einmal etwas tiefer für die Produkte in die Tasche zu greifen, egal ob man das berühmte Haaröl kaufen will oder sich andere Produkte zulegen möchten.

Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
86% Ja-Stimmen
6
Nein
14% Nein-Stimmen
1
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten