Hat Spotify eine App?

 

Spotify ist ein beliebter Musikstreaming-Dienst, der seit einiger Zeit auch als App zur Verfügung steht. Die App ermöglicht jederzeit einen Zugang zu Spotify und somit einen Zugriff auf die DRM-geschützte Musik einiger Plattenlabels wie zum Beispiel von Emi, Warner Music Group, Universal oder Sony. In der heutigen Zeit ist Flexibiltät und Freiheit im Bereich der zahlreichen Musiksteam-Angebote das A und O. Daher ließ es sich auch Spotify nicht nehmen, diesen Dienst für alle Musikliebhaber zur Verfügung zu stellen. Die App von Spotify funktioniert über iOS und Android Spotify hat den großen Vorteil, dass es sich schnell herunterladen lässt. Die Apps stehen für Android und iOS zur Verfügung. Aber auch eine Windows-Phone, BlackBerry oder Symbian Smartphones können diesen beliebten Service nutzen.

 

Bereits seit 2013 kann über den Dienst Musik auf dem Smartphone gehört werden. Ein besonderer Vorteil ist, dass dieser Service allen Nutzern kostenlos zur Verfügung steht. Allerdings funktioniert dieses System nur mit einer Zufallswiedergabe. Einige Einschränkungen müssen in Kauf genommen werden Spotify ist also nicht mit jedem Handy kompatibel. Außerdem ist es nur möglich, einmal in der Stunde sechs Titel zu überspringen. Die restliche Zeit ist ähnlich wie beim Radiohören. Man darf gespannt sein, welcher Titel als nächstes gespielt wird. Was für die einen als positiv erscheint, finden andere Nutzer eher negativ.

 

Diese Regelung ist auch nur bei der Smartphone App der Fall. Wird Spotify über den PC oder über ein Tablet genutzt, dann gibt es diese Einschränkungen nicht. Spotify hat am PC keine Einschränkungen mehr Im PC Bereich wurde Spotify inzwischen weiter ausgebaut. Während es früher nicht für alle Interessierten nutzbar war, so steht die webbasierende Variante jetzt allen zur Verfügung. Das System basiert auf HTML 5 oder Flash. Vielleicht wird es ja auch bald im App Bereich möglich sein, das der Dienst von allen Smartphone Nutzern ganz ohne Einschränkung genutzt werden kann.

Hier können Sie Spotify Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten