Kann man eine Smartbox Buchung stornieren?

 

Bei Smartbox haben Sie die Auswahl zwischen über 16.500 verschiedenen Erlebnisgeschenken aus unterschiedlichsten Rubriken , zum Beispiel Kurzurlaube, Wellnessreisen, Actionerlebnisse oder Kulturangebote in allen Preisklassen. Dabei arbeitet Smartbox mit unterschiedlichsten Partnern zusammen, von denen die jeweiligen Erlebnisgeschenke angeboten und ausgeführt werden. Bei der unendlich großen Auswahl an Geschenkmöglichkeiten kann es natürlich vorkommen, dass Sie sich für ein falsches Paket entschieden haben oder Ihre Buchung bei Smartbox aus einem anderen Grund gerne stornieren möchten. Im Folgenden möchte ich Ihnen kurz erklären, wie Sie am einfachsten und ohne große Probleme Ihr Erlebnisgeschenk bei Smartbox widerrufen können.

 

Da Smartbox mit vielen verschiedenen Partnern zusammenarbeitet, die die ausgewählten Erlebnisse jeweils anbieten, macht Smartbox beim Widerrufsrecht im Vorhinein einen Unterschied zwischen den verschiedenen Smartboxen. Hier sollten Sie schon bei Buchung die Geschäftsbedingungen und das Kleingedruckte genau lesen, damit Sie bei einer eventuellen Stornierung weiteren Ärger vermeiden. Sollten Sie eine Gourmet-, Wellness-, Sport- oder Unterhaltungs - Smartbox gebucht haben, müssen Sie als Kunde sich direkt mit dem Partner, der die Smartbox anbietet, in Verbindung setzten. Dies gilt auch bei einigen anderen Smartbox - Aufenthalten, die nicht online buchbar sind. Die Stornierungs- bzw. Änderungsbedingungen müssen Sie als Kunde dann direkt mit dem Partner besprechen. Dies ist für Sie natürlich ein sehr undurchsichtiges Unterfangen, da Sie sich im Voraus nur mit zusätzlichem Aufwand über die Widerrufsbedingungen informieren können und damit vielleicht bei einer möglichen Stornierung mit zusätzlichen Kosten oder unbekannten Stornobedinungen zu kämpfen haben.

 

Hier entzieht sich Smartbox allerdings komplett der Verantwortung. Wollen Sie allerdings einen online buchbaren Aufenthalt bei Smartbox direkt stornieren, können Sie die genauen Widerrufsbedingungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmens nachlesen. Auf der Seite www.de.mysmartbox.com können Sie Ihre Buchung bis 10 Tage vor Anreisedatum ohne zusätzliche Gebühren stornieren oder ändern. Nach Ablauf dieser Frist ist es allerdings nicht mehr möglich, weitere Änderungen oder Stornierungen durchzuführen und Sie bekommen von Smartbox auch keine Rückerstattung. Weiter heißt es in den Winderrufsbelehrungen von Smartbox, dass Sie das gekaufte Erlebnisgeschenk innerhalb von 14 Tagen mit einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss schriftlich bei Smartbox kündigen können.

 

Die schriftliche Stornierung sollte vor Ablauf der Frist abgesendet werden. Hier zählt der Poststempel. In den AGB`s finden Sie dazu ein vorgefertigtes Widerrufsformular, das Sie ausgefüllt an Smartbox senden können. Im Falle eines Widerrufs wird Smartbox Ihnen alle erbrachten Zahlungen inkl. Versandkosten innerhalb von 14 Tagen auf Ihr Konto zurückerstatten. Sie hingegen müssen innerhalb dieser Frist die Ware unbeschädigt zurücksenden.

Hier können Sie smartbox.com Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten