mirapodo.de Erfahrungen

Was ist eigentlich mirapodo.de?

Die Erfahrungen von mirapodo.de zeigen, dass sich der Kauf von Schuhen im Internet einer großen Beliebtheit erfreut. Der Online-Shop bietet seinen Kunden ein breites Sortiment mit unterschiedlichen Marken sowie Taschen, Strümpfe und Accessoires.

Was ist mirapodo.de?

Das seit 2009 bestehende Start-up-Unternehmen mirapodo.de hat seinen Sitz in Berlin. Seit 2013 ist es eine 100-prozentige Tochter der myToys.de GmbH. Diese erlangte ihre internationale Bekanntheit durch ihr Angebot an Spielwaren und anderen Produkten für Kinder und richtet sich mit mehreren Mode-Töchtern an ganze Familien.

Erfahrungen mit mirapodo.de zeigen das umfangreiche, viele verschiedene Marken beinhaltende Sortiment des erfolgreichen Online-Shops. Auf mirapodo.de finden die Kunden vor allem eine große Auswahl an Damen-, Herren- und Kinderschuhen. Des Weiteren befinden sich Handtaschen, Accessoires und Strümpfe mit im Sortiment.

Weitere Informationen zu mirapodo.de
Erfahrungen mit mirapodo.de
Qualität
Angebotsvielfalt
Support
Lieferzeit
Preis-Leistungsverhältnis
Bewertungen zu mirapodo.de
1 Stern
  (0%)
 
2 Sterne
  (0%)
 
3 Sterne
  (0%)
 
4 Sterne
  (40%)
 
5 Sterne
  (60%)
 
 
4,60 von 5 Sternen
von insgesamt5 Bewertungen
 
Bewertung zu mirapodo.de abgeben
Bewertung zu mirapodo.de abgeben
Hier können Sie mirapodo.de Produkte bequem kaufen

Werde Mitglied

Erfahrungen teilen

Besuchern helfen

Wissen teilen

Besucher informieren

Meinung teilen

Produkte bewerten

Belohnungen kassieren

Weitere Informationen zu mirapodo.de

Erfahrungen mit mirapodo.de

Die Idee für den Online-Shop mirapodo.de entstand 2009 in einem Berliner Wohnzimmer. Im März 2010 ging er online. Seitdem etablierte sich das Start-up mit schnellem Wachstum am Markt. Zunächst zur Otto-Gruppe gehörend, ist es seit 2013 eine 100-prozentige Tochter der myToys.de GmbH. Wie Erfahrungen mit mirapodo.de zeigen, trug das Unternehmen zur Erweiterung von myToys.de um Mode für die ganze Familie bei. Damen, Herren und deren Kinder finden auf mirapodo.de den passenden Schuh ihrer bevorzugten Marke und ihrem Stil entsprechend. Bei der Auswahl hilft der Blog des Unternehmens, der Tipps zu aktuellen Trends gibt, das Schuh-Lexikon des Online-Shops, sowie der täglich erreichbare telefonische oder schriftliche Kundenservice. Für die Lieferung ihrer Bestellung mit dem Paketdienst Hermes zahlen Kunden innerhalb Deutschlands 2,95 Euro Versand. Nach der Anprobe zu Hause haben sie die Möglichkeit, die Produkte innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen zurückzusenden.

Angebot von mirapodo.de

Wie Erfahrungen mit mirapodo.de zeigen, bietet der Online-Shop seinen Kunden ein großes, vielfältiges Sortiment verschiedener Marken an. Mehr als 15.000 Artikel von über 300 Label sind darin enthalten. Hinzu kommt der beratende und weiterhelfende Kundenservice, der täglich, auch an Wochenenden und Feiertagen, für Anrufende verfügbar ist.

Im Konzept von myToys.de ist mirapodo.de einer von drei Online-Shops, welche die Kunden parallel als praktische "KombiShopping"-Variante nutzen. Zusammen mit myToys.de, wo Produkte rund um das Kind erhältlich sind, und ambellis, einem Online-Shop für Damenmode, teilt sich mirapodo.de ein Shop-System. Der Vorteil: Alle Artikel, welche die Kunden kaufen wollen, landen in einem Warenkorb. Der Bezahlvorgang findet in Einem statt und die Lieferung aller bestellten Produkte erreicht die Käufer in einem Paket. Das spart Versandkosten, schont die Umwelt und sorgt für ein praktisches Shopping-Erlebnis.

Geschichte von mirapodo.de

Im Jahr 2009 entstand die Idee. Die Gründung von mirapodo.de fand in Berlin statt. Als Start-up gehörte das Unternehmen zunächst zur Otto-Gruppe. Nach Gründungs- und Betaphase ging der Online-Shop am 25. März 2010 mit damals etwa 5.500 Produkten online. Der Name des "mirapodo" leitet sich von"miriápodo" ab, was auf Spanisch "Tausendfüßler" bedeutet.

Im März 2013 wurde mirapodo.de zu einer 100-prozentigen Tochter der myToys.de GmbH. Die Mutter-Gesellschaft existiert seit 1999 und gehört zu den größten und erfolgreichsten Unternehmen im Bereich der Kinderprodukte, Spielwaren und Mode. Sowohl online als auch in einigen Filialen ist es in Deutschland vertreten.

Seit der Übernahme teilt sich das Team von mirapodo.de das Büro mit myToys.de und weiteren Töchtern der myToys-Gruppe. Im Februar 2014 bezog es ein hochmodernes Lager am Standort Gernsheim, von dem aus es gemeinsam mit myToys und ambellis seine Produkte versendet. Heute ist mirapodo.de, Erfahrungen zufolge, einer der größten Schuh-Onlinehändler auf dem deutschen Markt, der sich stetig weiter entwickelt.

Sortiment von mirapodo.de

Bei mirapodo.de finden Kunden zahlreiche Angebote von beliebten Marken wie beispielsweise Buffalo, Tamaris oder Adidas. Erfahrungen mit mirapodo.de zeigen, dass das Sortiment des Online-Shops eine große Bandbreite an gängigen Schuhmodellen und Stilen bietet. Neben Schuhen für Damen, Herren und Kinder befinden sich im Angebot von mirapodo.de Taschen, Strümpfe und Accessoires.

Die Kunden wählen für ihren Einkauf abhängig davon, wonach sie suchen, die für sie passende Kategorie. Zur Auswahl stehen:

  • Neuheiten,
  • Damenschuhe,
  • Herrenschuhe,
  • Kinderschuhe,
  • Taschen,
  • Marken,
  • Inspiration,
  • Sale.

In jeder Rubrik grenzen die Kunden bei Bedarf ihre Suche weiter ein. Sie filtern nach Schuhgröße, Preis, Art des Schuhs, Farbe, Marke, Material und weiteren Merkmalen. Bei Unsicherheiten, was die Wahl des richtigen Schuhs betrifft, haben sie die Möglichkeit, den Kundenservice telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. Der Blog und das Schuh-Lexikon des Online-Shops schaffen Hilfe und Anregungen. Ganzjährig finden Kunden in der Kategorie Sale günstige Schnäppchen mit Preisnachlässen von bis zu 50 Prozent.

Service und Lieferung bei mirapodo.de

Der Online-Shop mirapodo.de bietet Erfahrungen zufolge einen umfangreichen kostenlosen Kundenservice für seine Abnehmer an. Dieser ist täglich, auch an Wochenenden und Feiertagen erreichbar. Telefonisch erreichen Kunden diesen wochentags von 08.00 bis 20.00 Uhr und an Wochenenden oder Feiertagen von 10.00 bis 18.00 Uhr. Per E-Mail haben Kunden gleichfalls die Möglichkeit, sich beraten zu lassen. Käufer bestellen im Online-Shop oder per Telefon. Sie bezahlen mit der Kreditkarte, nehmen das Lastschrift-Verfahren in Anspruch oder wählen aus den Zahlungs-Möglichkeiten PayPal, Nachnahme, Sofortüberweisung, Rechnung und Ratenzahlung.

Die Versandkosten für die Lieferung betragen innerhalb Deutschlands 2,95 Euro. Bestellen die Kunden Produkte aus mindestens zwei der drei miteinander kombinierten Shops myToys, mirapodo und ambellis, ist die Lieferung versandkostenfrei.

mirapodo.de liefert innerhalb Deutschlands mit dem Paketdienst Hermes. Während des Bestellvorgangs erfahren die Kunden, nach wie vielen Werktagen sie ihre Ware erhalten. Bestellungen von myToys, mirapodo und ambellis erreichen den Käufer in einem Paket. So sparen diese Versandkosten und tragen zur Schonung der Umwelt bei.

Gefällt oder passt ein Produkt nicht, ist die Rückgabe Erfahrungen mit mirapodo.de zufolge innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Erhalt unkompliziert. Die nur zur Anprobe getragenen, sauberen und unbeschädigten Schuhe geben die Kunden kostenlos als Retourensendung in einem Hermes-Paketshop ab.

Hast du Fragen zu mirapodo.de?

Du kannst uns hier deine Frage stellen und wir werden uns umgehend um eine Antwort bemühen um Dir so gut wie möglich helfen zu können.
Deine Frage und die passende Antwort findest du dann unten auf dieser Seite.

mirapodo.de Erfahrungsbericht schreiben

Lesen Sie bitte vor dem Schreiben unseren Leitfaden für hilfreiche Erfahrungen. Öffnet sich im neuen Fenster.
Mindestlänge 80 Zeichen
Abschicken
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten