E wie einfch Erfahrungen

Was ist eigentlich E wie einfch?

Wie Erfahrungen mit "e wie einfach" zeigen, handelt es sich bei dem noch jungen Unternehmen um einen preisgünstigen Strom-Anbieter mit hochqualitativem Service.

Was ist "e wie einfach"?

Die "e wie einfach Strom & Gas GmbH" ist ein deutscher Strom-Anbieter, der sich durch günstige Preise und seine Nähe zum Kunden auszeichnet. Als eine direkte Tochter des Energiekonzerns E.ON Energie AG, verzeichnet er weltweit große Erfolge. "e wie einfach" bietet deutschlandweit Strom und Gas für private Haushalte und Geschäftskunden an. Der Kunde wählt zwischen zwei verschiedenen Tarif-Modellen: dem "EinPreisTarifStrom" und dem "MeinÖkoTarifStrom", mit dem umweltbewusste Kunden Strom aus 100 Prozent Wasserkraft erhalten. Für Gas bietet das Unternehmen zwei ähnliche Tarife an, die sich "EinPreisTarifGas" und "MeinKlimaTarifGas" nennen.

Weitere Informationen zu E wie einfch
Erfahrungen mit E wie einfch
Zuverlässigkeit
Support
Leistungen
Angebotsvielfalt
Preis-Leistungsverhältnis
Bewertungen zu E wie einfch
1 Stern
  (0%)
 
2 Sterne
  (0%)
 
3 Sterne
  (0%)
 
4 Sterne
  (20%)
 
5 Sterne
  (80%)
 
 
4,80 von 5 Sternen
von insgesamt5 Bewertungen
 
Bewertung zu E wie einfch abgeben
Bewertung zu E wie einfch abgeben
Hier können Sie E wie einfch Produkte bequem kaufen

Werde Mitglied

Erfahrungen teilen

Besuchern helfen

Wissen teilen

Besucher informieren

Meinung teilen

Produkte bewerten

Belohnungen kassieren

Weitere Informationen zu E wie einfch

Wie arbeitet "e wie einfach"?

"e wie einfach" gehört Erfahrungen zufolge zu den kundenfreundlichsten Stromanbietern in Deutschland. Dies liegt vor allem an den nutzerfreundlichen Vertragsbedingungen und dem guten Support. Als noch junges Unternehmen etablierte der Energie-Lieferant sich schnell. Heute zählt er über 900.000 Kunden.

Geschichte des Unternehmens

Die Gründung der "e wie einfach GmbH" fand im Jahr 2007 statt. Sie ist eine direkte Tochter des Energiekonzerns E.ON Energie AG mit Sitz in Köln. Zur Philosophie des Unternehmens gehört es seither, es den Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür sorgen laut "e wie einfach" die leicht verständlichen Produkte und Verträge sowie transparente Preise und guter Service. Dies schlägt sich in der schnell steigenden Kundenzahl nieder. Heute besitzt das Unternehmen mehr als 900.000 Kunden.

Was "e wie einfach" anbietet

"e wie einfach" ist Erfahrungen zufolge ein in Deutschland sehr erfolgreicher Strom- und Gasanbieter. Die Produkt-Palette des Unternehmens umfasst verschiedene Tarif-Modelle. Dazu gehören im Bereich Strom:

  • der "EinPreisTarif" mit 12 Monaten Preisgarantie,
  • der "MeinÖkoTarif" aus 100 Prozent Wasserkraft,
  • der "EinPreisTarif24" mit 24 Monaten Preisgarantie.

Das Angebot für Gas umfasst folgende Modelle:

  • den "MeinPaketTarif" ohne Grundpreis,
  • den "EinPreisTarif" mit 12 Monaten Preisgarantie,
  • den "MeinKlimaTarif" mit klimaneutralem Gasanbieter

Strom und Gas zu kundenfreundlichen Tarifen

Die nutzerfreundlichen Ein-Preis-Tarife mit Preisgarantie erfreuen sich Erfahrungen mit "e wie einfach" zufolge bei der Kundschaft großer Beliebtheit. Für diese Tarif-Modelle fällt keine monatliche Grundgebühr an, sondern lediglich ein Arbeitspreis für den neuen Vertrag. Die Kunden bezahlen nur das, was sie verbrauchen. Sie erhalten je nach Tarif eine Preisgarantie für 12 oder 24 Monate. Dies zahlt sich für sie aus, wenn sie ihren Vertrag während einer günstigen Situation auf dem Strom- und Gasmarkt abschließen.

Die verschiedenen Tarife besitzen eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten, einzig bei dem "EinPreisTarif24" sind es zwei Jahre. Zum Ende des Vertrages besteht eine einmonatige Kündigungsfrist. Diese ermöglicht gegebenenfalls einen unkomplizierten Wechsel. Mit dem Strom-Preis- beziehungsweise dem Gas-Preis-Rechner kalkuliert der Kunde seinen Jahresverbrauch individuell im Voraus.

Öko-Tarife schonen die Umwelt

Die umweltschonenden Tarif-Modelle "MeinÖkoTarifStrom" und "MeinKlimaTarifGas" kommen bei den klimabewussten Kunden von "e wie einfach" Erfahrungen zufolge sehr gut an. Der Öko-Strom besteht zu 100 Prozent aus nachhaltiger und umweltfreundlicher Wasserkraft. Er kommt ohne schädigende Emissionen von CO2 aus und besitzt eine Zertifizierung durch den TÜV SÜD. Der Kunde erhält garantiert Öko-Strom mit transparenter Herkunft und aus nachhaltiger Produktion. Mit dem "MeinKlimaTarifGas" tragen Kunden zudem indirekt zu Maßnahmen zum Klimaschutz bei. "e wie einfach" fördert und finanziert regelmäßig verschiedene solcher Klima-Projekte und berichtet darüber in seinem Web-Auftritt.

Zusammensetzung des Stroms von "e wie einfach"

Der Normalstrom des Stromanbieters "e wie einfach" setzt sich laut Angaben aus dem Jahr 2012 zu 42,1 Prozent aus fossilen und sonstigen Energieträgern, zu 21,0 Prozent aus Kernkraft und zu 33,9 Prozent aus erneuerbaren Energien zusammen. Letztgenannte fördert zu 29,4 Prozent das Erneuerbare-Energien-Gesetz. Der Öko-Strom von "e wie einfach" besteht dagegen zu 100 Prozent aus Wasserkraft.

Nutzerfreundlicher Kundenservice

Wie Erfahrungen mit "e wie einfach" zeigen, verfügt das Unternehmen über einen gut aufgestellten Kundenservice. Bereits nach wenigen Monaten seines Bestehens machte es sich den Titel als kundenfreundlichster Stromanbieter zu eigen. Die Vertrags-Bedingungen zeichnen sich durch ihre hohe Nutzerfreundlichkeit aus. Die Laufzeiten sind flexibel und die Kündigungsfristen kurz. Seine Produkte und Preise stellt das Unternehmen leicht verständlich und transparent dar. Die Vertragsbedingungen von "e wie einfach" erhielten in der Verivox-Service-Studie die Note 2,0, der Service die Note 2,2.

"e wie einfach" bietet seinen Kunden von Montag bis Samstag eine kostenlose Service-Hotline per Telefon oder E-Mail an. Für Interessenten ohne Vertrag existiert zusätzlich eine eigene Hotline. Die Wartezeiten sind Erfahrungen mit "e wie einfach" zufolge nicht übermäßig lang. Viele gängige Fragen zu verschiedenen Themen beantworten die FAQ auf der Webseite des Strom-Anbieters.

Vorteile von "e wie einfach"

"e wie einfach" bietet seinen Kunden verschiedene Tarif-Modelle für Strom und Gas zu nutzerfreundlichen Konditionen an. Diese haben die Wahl zwischen Normalstrom und Öko-Strom, der zu 100 Prozent aus Wasserkraft besteht, sowie zwischen Normal-Gas und Öko-Gas.

Die Verträge besitzen eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten und eine vorteilhaft kurze Kündigungsfrist von einem Monat. Diese ermöglicht es, gegebenenfalls rechtzeitig und zeitnah zu wechseln. Die Ein-Preis-Tarife bieten zudem eine Preisgarantie von 12 beziehungsweise 24 Monaten. Das bietet vor allem für Kunden Vorteile, die in einer günstigen Lage des Strom- und Gasmarktes ihren Vertrag abschließen.

Die umweltschonenden Tarif-Modelle des Anbieters bestehen zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien, besitzen eine Zertifizierung des TÜV Süd und produzieren keine Emissionen von CO2. "e wie einfach" unterstützt zudem regelmäßig Projekte gegen den Klimawandel.

Erfahrungen mit "e wie einfach" zufolge zeichnet sich das Unternehmen durch seine kundenfreundlichen Konditionen und seinen guten Service aus. Dieser beinhaltet eine von Montag bis Samstag erreichbare kostenlose Kunden-Hotline sowie eine separate für Interessierte, die noch keine Kunden sind.

Nachteile von "e wie einfach"

Bei den Gas-Tarifen von "e wie einfach" existiert ein Mindestverbrauchswert von 2.300 Kilowattstunden pro Jahr. Kunden mit einem niedrigeren Verbrauch haben ebenfalls die Möglichkeit, einen Vertrag abzuschließen. Sie zahlen dennoch den vollen Preis. Das gilt gleichermaßen für den "MeinPaketTarif" und den "EinPreisTarif" sowie für den umweltfreundlichen "MeinKlimaTarif". Daher lohnen sich die Gas-Tarife von "e wie einfach" nicht für jeden Verbraucher.

Fazit zu "e wie einfach"

Erfahrungen mit "e wie einfach" zeigen, dass der Strom- und Gas-Anbieter seine Produkte, Preise und Verträge transparent und leicht verständlich hält. Das Unternehmen ist eine direkte Tochter des weltweit erfolgreichen Energiekonzerns E.ON Energie AG. Bereits nach kurzem Bestehen erhielt das 2007 in Köln gegründete Unternehmen den Titel als kundenfreundlichster Stromanbieter.

"e wie einfach" bietet für Strom und Gas jeweils drei verschiedene Tarif-Modelle an. Eines davon beinhaltet Öko-Strom beziehungsweise Öko-Gas aus zu 100 Prozent erneuerbaren Energien, die keine CO2-Emissionen verursachen. Die Verträge besitzen eine Mindestlaufzeit von einem Jahr und die Ein-Preis-Tarife eine 12- beziehungsweise 24-monatige Preisgarantie. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Mithilfe eines Preisrechners berechnet der Kunde auf einfache Weise seinen Jahresverbrauch im Voraus. Die Vertrags-Angebote sind gut zu verstehen und transparent.

Der Kundenservice von "e wie einfach" bietet eine kostenlose von Montag bis Samstag verfügbare Service-Hotline an. Nicht-Kunden erhalten die gewünschten Auskünfte über eine separate Hotline. Wichtige Fragen zu gängigen Themen beantworten die FAQ auf der Webseite des Unternehmens. Ziel und Philosophie von "e wie einfach" ist, es den Kunden so einfach wie möglich zu machen. Verschiedene Tests bestätigen, dass dies gelingt.

 

Hast du Fragen zu E wie einfch?

Du kannst uns hier deine Frage stellen und wir werden uns umgehend um eine Antwort bemühen um Dir so gut wie möglich helfen zu können.
Deine Frage und die passende Antwort findest du dann unten auf dieser Seite.

E wie einfch Erfahrungsbericht schreiben

Lesen Sie bitte vor dem Schreiben unseren Leitfaden für hilfreiche Erfahrungen. Öffnet sich im neuen Fenster.
Mindestlänge 80 Zeichen
Abschicken
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten