Cybex Solution Q2-fix Erfahrungen

Was ist eigentlich Cybex Solution Q2-fix?

Was ist der Kindersitz Cybex Solution Q2-fix?

Der Solution Q2-fix ist eine neue Kreation aus dem Hause Cybex. In langen Jahren erworbenes Know-how in der Kindersitz-Produktion, gepaart mit neuesten Forschungen über die Sicherheit beim Autofahren, führten zur Produktion dieses Kindersitzes. Erfahrungen mit dem Kindersitz Cybex Solution Q2-fix bezeugen seinen hohen Sicherheits-Standard. Der Sieger verschiedener Tests zeichnet sich durch Komfort und Funktionalität aus. Da er in diversen Automodellen Anwendung findet, ist er bei Eltern beliebt.

Ein herausragendes Feature ist die verstellbare Kopfstütze. Durch ihre leichte Neigung nach hinten verhindert sie das gefährliche Kippen des Kopfes nach vorne beim Schlafen. Kombiniert mit dem linearen Seiten-Aufprallschutz sorgt der Kindersitz für die optimale Sicherheit während der Autofahrt. Durch das neu entwickelte Zirkulations-System der Luft ist der Sitz an heißen Tagen angenehm belüftet. Die automatische Höhen- und Breiten-Verstellung passt den Sitz dem Wachstum des Kindes an.

Weitere Informationen zu Cybex Solution Q2-fix
Erfahrungen mit Cybex Solution Q2-fix
Sicherheit
Seitenaufprallschutz
Gewicht
Qualität
Waschbar
Bewertungen zu Cybex Solution Q2-fix
1 Stern
  (0%)
 
2 Sterne
  (0%)
 
3 Sterne
  (0%)
 
4 Sterne
  (40%)
 
5 Sterne
  (60%)
 
 
4,60 von 5 Sternen
von insgesamt5 Bewertungen
 
Bewertung zu Cybex Solution Q2-fix abgeben
Bewertung zu Cybex Solution Q2-fix abgeben
Hier können Sie Cybex Solution Q2-fix Produkte bequem kaufen

Erfahrungen unserer User mit Cybex Solution Q2-fix

Unbekannt
Unbekannt
5 Sterne
Nachdem die Babyschale zu klein geworden ist, brauchten wir einen neuen Sitz. Diesen haben wir in dem Cybex Solution Q2-fix gefunden. Bis zu drei Jahre kann der Sitz perfekt sein und bei uns ist er bisher 1 Jahr im Gebrauch. Unser Kind fühlt sich wohl darin und der Sitz ist immer sicher angeschnallt. Ein solcher Kindersitz macht Freude und das wird auch bei Ihnen der Fall sein. Der Sitz kann sogar in der Breite verstellt werden und das ist immer gut.

Werde Mitglied

Erfahrungen teilen

Besuchern helfen

Wissen teilen

Besucher informieren

Meinung teilen

Produkte bewerten

Belohnungen kassieren

Weitere Informationen zu Cybex Solution Q2-fix

Optimale Sicherheit im Straßenverkehr


Produkte mit höchstem Sicherheits-Standard

Sicherheit ist das höchste Credo aller Produktionen der Firma Cybex. Die Statistik zeigt ein sieben Mal höheres Risiko für ungesicherte Kinder, bei einem Unfall schwere Verletzungen davonzutragen. 83 % der gesicherten jungen Mitfahrer bleiben bei einem Zusammenstoß unverletzt. Das D.S.F. Innovations-Prinzip ist die Grundidee aller Kindersitze von Cybex. D.S.F. steht für Design, Sicherheit und Funktionalität. Damit überzeugen Sie ältere Semester sowie die Generation der Eltern, die das Beste für ihren Nachwuchs sucht.

Diverse Crashtests bestätigen die Qualität der Cybex-Sitze. Sie zeigen, dass die Firma das Vertrauen der Kunden verdient. Sie bemüht sich stetig, ihre Erzeugnisse den höchsten Sicherheits-Standards anzupassen. Sie setzt jedes Ergebnis um und verbessert fortwährend das Niveau ihrer Produkte. Die Kindersitze von Cybex ermöglichen den rückwärts gerichteten Transport von Kindern bis zu einem Alter von vier Jahren. Dabei verteilen sich bei einem möglichen Aufprall die Kräfte gleichmäßig über den Rückenbereich der Sitzschale. Daraus resultiert eine minimale Belastung von Kopf, Genick und Brust.

Der Kindersitz für Deutschlands Straßen

Den Sitz erhalten Eltern in der Größe 2/3. Er eignet sich für Kinder mit einem Gewicht zwischen 15 und 36 Kilogramm. Dies schließt den Nachwuchs im Alter von drei bis zwölf Jahren mit ein. Dank der elf Verstell-Möglichkeiten ist das bequeme Sitzen der jungen Mitfahrer in dieser breiten Alterssparte gewährleistet. Als Zubehör ist im Handel der Sommerbezug erhältlich. Er besteht aus 85 % Baumwolle und 15 % Polyester. An heißen Sonnentagen sorgt er für angenehmen Sitzkomfort und Kühlung. Der Hersteller liefert mit jedem Kindersitz ein Set Isofix-Einbauhilfen. Sie erleichtern die Montage und schonen die Bezüge.

Der Solution Q2-fix ist einer von vielen Kindersitzen der Firma Cybex auf dem deutschen Markt. Er gehört zur Linie Platinum. Eltern wählen zwischen den Ausführungen Comfort und Plus. Beide erfüllen höchste Sicherheits-Standards. Der Unterschied besteht in verschiedenen bei 30 Grad waschbaren Stoffen. Sie sind in diversen Farben erhältlich. Der Sitz ist knapp acht Kilogramm schwer.

Vorteilhafte Sicherheits-Aspekte

Die Erfahrungen mit dem Kindersitz Cybex Solution Q2-fix zeigen, dass die Sicherheits-Maßnahmen greifen. Folgende Punkte sind Teil des Konzepts:

  • patentierter Kopfschutz,
  • Luftzirkulations-System,
  • automatische Höhen- und Breiten-Verstellung,
  • L.S.P. System Plus,
  • Isofix Connect System.

Dank des patentierten Kopfschutzes fällt der Kopf des Kindes im Schlaf nicht nach vorne. Die dreifach verstellbare Kopfstütze lenkt ihn in eine sichere und komfortable Position. Bei einem möglichen Seitenaufprall ist er durch die seitlichen Kopfstützen geschützt. Dank des Luftzirkulations-Systems sind die Sitze immer gut belüftet. Unangenehmes Schwitzen und Quengeln gehören damit der Vergangenheit an. Ventilations-Kanäle und Belüftungs-Öffnungen sorgen für eine optimale Luft-Zirkulation im Sitz und unter dem Sitzbezug.

Er passt sich durch die automatische Höhen- und Breiten-Verstellung der Größe des Kindes an. Mit elf Verstell-Möglichkeiten und einem Einhand-Mechanismus variieren die Eltern den Sitz gleichzeitig in Höhe und Breite. In der Höhe beträgt der Spielraum 20 Zentimeter, während er in der Breite um acht Zentimeter verstellbar ist. Eltern machten gute Erfahrungen mit dem Kindersitz Cybex Solution Q2-fix. Die Schutzzone der Schulter- und Kopf-Protektoren sind angepasst und engen auch ein zwölfjähriges Kind nicht ein.

Sicher und komfortabel

Das L.S.P. System Plus bietet einen optimalen Seitenaufprall-Schutz. Kopf – und Schulter-Protektoren sowie zusätzliche Fangkörper bauen die Wucht eines Seitenaufpralls ab. Der Sitz fängt die kinetische Energie des Zusammenstoßes systematisch ab und leitet den Kopf aktiv in eine sichere Position. Mit dem Isofix Connect System ist der Kindersitz in Fahrzeugen mit Rastarmen einfach einzuklicken. Er ist auch mit Autos ohne Isofix kompatibel.

Die Comfort-Variante des Sitzes im Cybex Platinum Design ist in zehn modischen Farb-Kombinationen erhältlich. Weich und bequem bietet es dem Kind optimalen Sitzkomfort. Die Plus-Ausführung erscheint im Denim-Look, der aus einem strapazierfähigen Stoff mit Twill-Effekt besteht. Sieben Farben stehen zur Auswahl.

Mögliche Platzprobleme

Der Solution Q2-fix benötigt viel Platz in der Breite. Diese ist nicht in jedem Auto vorhanden. Das genaue Abmessen der Platzverhältnisse vor dem Sitzkauf lohnt sich. Für ein größeres Auto eignet er sich optimal.

Fazit

Dank der Erfahrungen mit dem Kindersitz Cybex Solution Q2-fix sind immer mehr Eltern davon überzeugt, ein qualitativ hochwertiges Produkt zu erwerben. Sie fahren auch lange Wege unbesorgt, da sie ihr Kind im Schlaf in einer sicheren und komfortablen Position wissen. Der Sitz fängt einen möglichen Aufprall von vorne oder von der Seite ab. Er schützt Kopf, Genick und Nacken vor gefährlichen Kräften.

Die Bemühungen der Firma Cybex, immer den neuesten Forschungen Rechnung zu tragen, verstärkt das Vertrauen in ihre Produkte. Eltern wissen, dass sie mit einem Kindersitz von Cybex alles dafür tun, um ihren Nachwuchs so gut wie möglich sicher durch die Straßen zu fahren.

Hast du Fragen zu Cybex Solution Q2-fix?

Du kannst uns hier deine Frage stellen und wir werden uns umgehend um eine Antwort bemühen um Dir so gut wie möglich helfen zu können.
Deine Frage und die passende Antwort findest du dann unten auf dieser Seite.

Cybex Solution Q2-fix Erfahrungsbericht schreiben

Lesen Sie bitte vor dem Schreiben unseren Leitfaden für hilfreiche Erfahrungen. Öffnet sich im neuen Fenster.
Mindestlänge 80 Zeichen
Abschicken
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten