Colibiogen Erfahrungen » Bei Erkrankungen der Darmschleimhaut

Was ist eigentlich Colibiogen?

Colibiogen Erfahrungen - Das sollten Sie wissenErfahrungen mit Colibiogen zeigten, dass das Therapeutikum ein hilfreiches Mittel bei Erkrankungen der Darmschleimhaut sowie bei verschiedenen anderen Krankheitsbildern darstellt.

Das Medikament ist in Form einer Lösung zum Einnehmen in den Größen 100 und 50 Milliliter erhältlich. Eine speziell für Kinder konzipierte Ausführung gibt es ebenfalls.

Als Injektion mit einer Packungsgröße von fünf, zehn oder 25 Ampullen zu je zwei Millilitern ist Colibiogen zur Verabreichung durch Fachpersonal erhältlich. Das Medikament ist nicht verschreibungspflichtig.

Weitere Informationen zu Colibiogen
Erfahrungen mit Colibiogen
Wirkung
Nebenwirkungen
Rezeptpflichtig
Geschmack
Preis-Leistungsverhältnis
Bewertungen zu Colibiogen
1 Stern
  (8%)
 
2 Sterne
  (16%)
 
3 Sterne
  (23%)
 
4 Sterne
  (18%)
 
5 Sterne
  (35%)
 
 
3,56 von 5 Sternen
von insgesamt62 Bewertungen
 
Bewertung zu Colibiogen abgeben
Bewertung zu Colibiogen abgeben
Hier können Sie Colibiogen Produkte bequem kaufen

Erfahrungen unserer User mit Colibiogen

Unbekannt
Unbekannt
5 Sterne
Hat mir prima geholfen bei einem diagnostizierten Reizdarmsyndrom. Kann ich nur weiterempfehlen!

Werde Mitglied

Erfahrungen teilen

Besuchern helfen

Wissen teilen

Besucher informieren

Meinung teilen

Produkte bewerten

Belohnungen kassieren

Weitere Informationen zu Colibiogen

Was ist Colibiogen?

Colibiogen ist ein rein pflanzliches, zell- und eiweißfreies Darmschleimhaut- und Immuntherapeutikum. Es kommt zum Einsatz bei folgenden Beschwerde-Bildern:

  • begleitend zur Tumorbehandlung bei Darmkrebs,
  • Allergien,
  • Entzündungen der Darmschleimhaut und Reizdarm,
  • auf den Darm zurückzuführende Haut-Erkrankungen,
  • begleitend zur Antibiotika-Therapie,
  • Morbus Crohn,
  • Colitis ulcerosa,
  • Divertikulitis
  • anderen Darm-Erkrankungen.

 

Wirkungsweise von Colibiogen

Wie Erfahrungen mit Colibiogen bestätigen, wirkt das Medikament entzündungshemmend und immunregulierend auf den Darm. Der Ort, an dem es seine Wirkung entfaltet, ist die immunologische Einheit Schleimhaut.

Erfahrungen mit Colibiogen zufolge hilft es der Darmschleimhaut dabei, sich zu regenerieren und wieder aufzubauen. Zwar ist es kein Mittel für die Symbiose-Lenkung und zum direkten Aufbau der natürlichen Bakterienflora des Darms, da es keine lebenden Organismen enthält. Eine gesunde Darmschleimhaut ist jedoch die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Darm-Sanierung.

Der Darm stellt mit einer Fläche von 400 Quadratmetern den größten und wichtigsten Teil des menschlichen Immunsystems dar. Ist die Darmschleimhaut geschädigt, stört das die Aufnahme von Nährstoffen aus der Nahrung. Zudem bedeutet dieser Zustand erhebliche Konsequenzen für die gesamte Immunabwehr.

 

Entstehung und Geschichte von Colibiogen

Colibiogen ist ein Produkt der Laves-Arzneimittel GmbH, die seit 1908 existiert. Seit 1989 fokussiert sich die Firma auf Präparate gegen Erkrankungen der Darmschleimhaut und der Mund- und Rachenschleimhaut.

Bereits 1927 gliederte das Unternehmen eine bakteriologische Abteilung an. Infolgedessen und der praktischen Auswertungen der Forschungen entstanden die Bakterien-Präparate Coli-Antigen und Colivit. Aus Coli-Antigen wurde später Colibiogen.

 

Dosierung und Anwendung von Colibiogen

Verbraucher von Colibiogen nehmen einmal täglich fünf Milliliter der Lösung, die sie auf einen Teelöffel träufeln, ein. Die Einnahme erfolgt morgens etwa eine halbe Stunde vor dem Frühstück. In schweren Fällen nehmen die Betroffenen das Medikament drei Mal täglich jeweils eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten ein.

Vor allem chronisch Kranke vermeiden es, die Anwendung von Colibiogen zu unterbrechen oder eigenmächtig zu beenden. Eine genaue Absprache mit dem behandelnden Arzt oder Apotheker ist beim Absetzen des Mittels sinnvoll und hilfreich.

Colibiogen ist ein biologisches, rein pflanzliches Produkt. Es enthält somit auch keine Konservierungs-Stoffe. Daher ist es notwendig, das Medikament im Kühlschrank zu lagern. Dort hält es sich über einen Zeitraum von drei bis vier Wochen.

 

Nebenwirkungen von Colibiogen

Erfahrungen mit Colibiogen zufolge treten bei der regulären Einnahme des Medikaments keine Nebenwirkungen auf. Nehmen Anwender das Mittel ein bis zwei Mal häufiger, als es die empfohlene Dosierung vorsieht, ist das zunächst unbedenklich. Bei einer höheren Überdosierung sind Rand-Erscheinungen jedoch möglich.

Anwender, die bei sich bisher nicht bekannte Nebenwirkungen feststellen, wenden sich umgehend an ihren behandelnden Arzt. Des Weiteren beachten sie, dass Colibiogen in der Variante für Erwachsene Alkohol enthält.

 

Vorteile von Colibiogen

Anwender des Medikaments berichten zum größten Teil von positiven Erfahrungen mit Colibiogen. Es zeichnet sich vor allem durch schnelle Resultate aus. Patienten mit verschiedenen Krankheitsbildern stellen eine zeitnahe Wirkung des Präparats fest.

Sie beschreiben diese als sehr gut und erleichternd. Auch für Kinder eignet sich das Medikament, das für sie in einer speziellen Ausführung ohne Alkohol erhältlich ist. Ärzte verabreichen es ihnen beispielsweise nach einer schweren Operation. Colibiogen stärkt das Immunsystem und verspricht schnelle Besserung.

Die Anwendung von Colibiogen ist Erfahrungen zufolge einfach und unkompliziert. Die Patienten nehmen täglich einen bis drei Teelöffel der Lösung jeweils 30 Minuten vor den Mahlzeiten ein. Nebenwirkungen sind bei der Einnahme von Colibiogen nicht zu befürchten. Bei dem Medikament handelt es sich um ein natürliches, rein pflanzliches Präparat. Daher ist es nicht verschreibungspflichtig. Häufig empfehlen Heilpraktiker ihren Patienten das Mittel.

 

Nachteile von Colibiogen

Da Colibiogen nicht verschreibungspflichtig ist, besitzt es mit 40 Euro pro 100 Milliliter einen recht hohen Preis. Gemessen an der Leistung und Wirkung des Medikaments lässt sich dieser jedoch rechtfertigen. Anwender empfehlen es dennoch weiter.

Das Präparat zeigt eine sehr gute Wirkung. Damit diese dauerhaft bleibt, ist eine langfristige regelmäßige Einnahme notwendig. Nach dem Absetzen von Colibiogen ist ein erneuter Ausbruch der Erkrankung abhängig vom jeweiligen Beschwerdebild möglich. Bei einer Darmsanierung eignet sich die Behandlung mit dem Medikament als begleitende Therapie. Es enthält keine lebenden Organismen. Für den Aufbau der natürlichen Bakterienflora sind zusätzliche Präparate notwendig.

Das biologische, pflanzliche Mittel Colibiogen enthält keine Konservierungs-Stoffe. Der Anwender lagert es im Kühlschrank. Die Haltbarkeit beträgt lediglich drei bis vier Wochen. Anwender achten daher auf das Ablaufdatum des Medikaments.

 

Fazit zu Colibiogen

Wie Erfahrungen mit Colibiogen zeigten, eignet sich das Medikament hervorragend zum Aufbau der Darmschleimhaut und zur Behandlung damit zusammenhängender Erkrankungen. Das Präparat stärkt das Immunsystem. Patienten verwenden es beispielsweise bei Krankheitsbildern wie Reizdarm, anderen Darm-Erkrankungen, Allergien, Morbus Crohn sowie begleitend bei der Krebstherapie und der Behandlung mit Antibiotika. Für die Vorbehandlung bei einer Darm-Sanierung kommt das Mittel ebenfalls zum Einsatz. Für den Aufbau der Bakterienflora ist eine gesunde Darmschleimhaut wichtig.

Colibiogen ist eine leicht anzuwendende Lösung zum ein bis drei Mal täglichen Einnehmen eines Teelöffels. Die Wirkung ist sehr gut. Sie setzt schnell ein. Das für Kinder entwickelte Colibiogen erhältlich keinen Alkohol. Nebenwirkungen befürchtet der Anwender bei der Einnahme des Medikaments nicht. Es ist ein nicht verschreibungspflichtiges biologisches und rein pflanzliches Präparat.

Da Colibiogen keine Konservierungs-Stoffe enthält, ist es ausschließlich im Kühlschrank für drei bis vier Wochen haltbar. Die Wirkung des Mittels ist zwar sehr gut, hält jedoch nur dauerhaft an, wenn Patienten es langfristig regelmäßig einnehmen. Das Mittel ist relativ teuer, das Verhältnis von Preis und Leistung rechtfertigt dies jedoch.

Hast du Fragen zu Colibiogen?

Du kannst uns hier deine Frage stellen und wir werden uns umgehend um eine Antwort bemühen um Dir so gut wie möglich helfen zu können.
Deine Frage und die passende Antwort findest du dann unten auf dieser Seite.

Colibiogen Erfahrungsbericht schreiben

Lesen Sie bitte vor dem Schreiben unseren Leitfaden für hilfreiche Erfahrungen. Öffnet sich im neuen Fenster.
Mindestlänge 80 Zeichen
Abschicken

Unsere Ratgeber zu Colibiogen

Können Kinder Colibiogen auch nach den Mahlzeiten einnehmen?

  Colibiogen Kinder N muss stets entsprechend der Packungsbeilage bzw. wie mit Apotheker oder Arzt besprochen, eingenommen werden. Morgens auf nüchternen Magen werden entsprechen der Packungsbeilage oral 5 ml das entspricht... [mehr]

Wieviel Lactose und Glucose ist in einem Teelöffel Colibiogen enthalten?

  Bei der Dosierung mit einem Teelöffel solltest Du eher vorsichtig sein. Es ist immer unterschiedlich, wie viel Colibiogen eigentlich auf dem Löffel sind und da die Löffel in der Küche... [mehr]

Wie schnell wirkt Colibiogen?

  Ich habe seit Monaten Probleme mit meiner Verdauung und meinem Darm. Diese Beschwerden äußern sich durch Unverträglichkeit einiger Lebensmittel und es ist irgendwie zu einer Darmentzündung gekommen. Vor ein paar... [mehr]

Wie wende ich Colibiogen richtig an?

  Colibiogen ist ein Darmschleimhauttherapeutikum bzw. Immuntherapeutikum. Ich muss mich dabei in allen Bereichen strikt an die Packungsbeilage halten in Bezug auf die Mengen und an das was der Arzt gesagt... [mehr]

Brauche ich für Colibiogen ein Rezept vom Arzt?

  Wegen einer Darmreinigung habe ich mich letztens an meinen Arzt gewandt. Dieser dachte aber, dass es keine medizinische Notwendigkeit gibt, dass ich mir so etwas an tue. Daher hat er... [mehr]

Ist Colibiogen ein homöopatisches Mittel?

Leidest du unter Darmproblemen? Dann ist das nicht gut, denn viele Menschen haben mit Durchfall oder anderen Erkrankungen zu kämpfen und das vielleicht sogar schon ihr Leben lang. Nun gibt es... [mehr]

Welche Risiken bestehen wenn ich Colibiogen nehme?

  Wie bei jedem anderen Medikament auch, bestehen auch bei der Einnahme von Colibiogen bestimmte Risiken. Es handelt sich hier um ein Darmschleimhauttherapeutikum und Immuntherapeutikum, über das allerdings keine Gegenanzeigen bekannt... [mehr]
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten